Von Amazon bis Zalando

Wie verändert der Online-Handel unseren Konsum?

Blick ins Material

Von Amazon bis Zalando

Wie verändert der Online-Handel unseren Konsum?

Typ:
Zeitungsheft
Umfang:
26 Seiten (9,8 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2016)
Fächer:
Wirtschaft, Sowi/Politik
Klassen:
8-9
Schultyp:
Gymnasium

In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler zu verstehen, weshalb der Online-Handel sowohl für Unternehmen als auch für Verbraucher interessant ist. Gleichzeitig setzen sie sich mit den negativen Folgen des digitalen Konsums auseinander und hinterfragen kritisch die Konsequenzen von Big-Data-Technologien für die Privatsphäre des Einzelnen.

Themen:
  • Vor- und Nachteile des Online-Handels aus Sicht der Verbraucher sowie der Unternehmen
  • soziale, ökonomische und ökologische Probleme des Online-Handels
  • Just-in-time-Produktion
  • Big-Data-Technologien
  • Cyberkriminalität

Dauer: 6 Unterrichtsstunden

In den Warenkorb

€ 13,40
Material-Nr.: 65102

Empfehlungen zu "Von Amazon bis Zalando"

Spinner big
Spinner big