33x Kunst für Fertig-Rufer

Pfiffige Kunst-Aufgaben für Schnelle

Blick ins Material

33x Kunst für Fertig-Rufer

Pfiffige Kunst-Aufgaben für Schnelle

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
40 Seiten (27,9 MB)
Verlag:
Lernbiene
Autor/in:
Thum-Widmer, Sandra
Fächer:
Kunst/Werken
Klassen:
2-4
Schulform:
Grundschule

„Ich bin fertig! Was soll ich jetzt machen?“ Welcher Lehrer und welche Lehrerin kennen diesen Ruf nicht?

PDF / WORD

33 attraktive Angebote halten wir daher für Ihre Schüler bereit. In „Bilder zum Ergänzen“ lesen die Kinder kurze Sachtexte über Tiere und setzen dann begonnene Muster in den Tierzeichnungen fort. Die „Lese-Mal-Aufgaben“ regen dazu an, mithilfe der beim Lesen gewonnenen Informationen fehlende Details in der Abbildung zu ergänzen sowie weitere Details in der Zeichnung passend auszumalen. Bei den „Raster-Zeichnungen“ kommt es schließlich auf die detailgetreue Wiedergabe der vorgegeben Abbildungen an: Ein Raster, bestehend aus Quadraten, enthält jeweils eine Tierzeichnung, die in ein leeres Raster übertragen werden soll. Der Kunstspaß kann beginnen!

Aufbau des Materials:

Das Material enthält 33 Kunstangebote im DIN-A4-Format. Die Angebote sind in drei Schwerpunkte aufgeteilt:

Schwerpunkt 1: Ein Sachtext informiert über ein Tier. In der Zeichnung des Tieres müssen nun begonnene Muster fortgesetzt werden.

Schwerpunkt 2: Bei diesen Aufgaben wird eine kleine Geschichte gelesen. Anhand der dem Text entnommenen Informationen werden noch fehlende Details in der Zeichnung ergänzt und bestimmte Dinge in der Zeichnung ausgemalt.

Schwerpunkt 3: Eine Tierzeichnung, die sich in einem Raster befindet, wird in ein leeres Raster übertragen.

Für jeden der Schwerpunkte steht ein Laufzettel für die gesamte Klasse zur Verfügung.

Das Material kann ab Klasse 2 eingesetzt werden.

So arbeiten die Kinder mit dem Material:

Das Material kann in kopierter Form frei zur Verfügung gestellt werden. Die Schüler wählen entweder eine Aufgabe nach Belieben oder die Lehrkraft teilt eine Aufgabe zu. Die Schüler lesen die Arbeitsanweisung und bearbeiten die Aufgabe.

In den Warenkorb

€ 20,60
Material-Nr.: 79366

Empfehlungen zu "33x Kunst für Fertig-Rufer"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon