Interpretation: Goethes Faust – Die ‚Gretchen‘-Tragödie im historischen Kontext

Textanalyse

Blick ins Material

Interpretation: Goethes Faust – Die ‚Gretchen‘-Tragödie im historischen Kontext

Textanalyse

  • Abitur Hessen 2021
  • Abitur Hessen 2022
  • Abitur Baden-Württemberg 2022
Typ:
Interpretation
Umfang:
91 Seiten (0,6 MB)
Verlag:
C. Bange
Autor:
Bernhardt, Rüdiger
Auflage:
(2015)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
11-13
Schultyp:
Gymnasium

Sie ist einmal die bekannte Figur aus Goethes Tragödie Faust und erfuhr ihre erste Ausformung im Urfaust, der frühesten Fassung des Werkes. Veränderungen wurden im Lauf der Entstehungszeit der Tragödie kaum an der Gestalt, wohl aber an ihrer Funktion in dem sich wandelnden Stück vorgenommen. Intensive Auseinandersetzung mit der Figur und allen erforderlichen Infos für das Deutsch-Abitur.

In den Warenkorb

€ 7,99
Material-Nr.: 64868

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Interpretation: Goethes Faust – Die ‚Gretchen‘-Tragödie im historischen Kontext"

Spinner big
Spinner big