Hochsprung: Hopp oder Flopp

Sprungübungen zur Optimierung der Flop-Technik

Blick ins Material

Hochsprung: Hopp oder Flopp

Sprungübungen zur Optimierung der Flop-Technik

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
22 Seiten (0,9 MB)
Verlag:
RAABE
Auflage:
(2015)
Fächer:
Sport
Klassen:
7-12
Schulform:
Gymnasium

In dieser Unterrichtseinheit für den Sportunterricht steht die Optimierung der individuellen Hochsprungtechnik im Vordergrund.

Zu Beginn der Unterrichtseinheit werden die Basisfertigkeiten des Springens in Form verschiedener ABC-Läufe geschult. Daran anknüpfend geht es in den folgenden Stunden darum, verschiedene Formen des Anlaufs und des Absprungs auf kreative Weise auszuprobieren, um die wesentlichen Technikelemente der Sprungart Fosbury-Flop herauszuarbeiten.

  • Zeit der Unterrichtseinheit: 5 Doppelstunden
  • Niveau: Anfänger und Fortgeschrittene (Klassen 7–12)
  • Ort: Sporthalle bzw. Sportplatz
  • Ziele: Technikfokussierung statt Höhenoptimierung
  • Kompetenzen: Sprungtechniken erweitern und optimieren; keine besonderen Vorkenntnisse notwendig

In den Warenkorb

€ 16,95
Material-Nr.: 64439

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Hochsprung: Hopp oder Flopp"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon