Schreibschrift mit dem kleinen Schmunzelmonster

Mit schmunzelmonsteriger Unterstützung zur Vereinfachten Ausgangsschrift!

Blick ins Material

Schreibschrift mit dem kleinen Schmunzelmonster

Mit schmunzelmonsteriger Unterstützung zur Vereinfachten Ausgangsschrift!

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
94 Seiten (13,5 MB)
Verlag:
Matobe
Autor/in:
Scheufler, Valessa
Auflage:
(2013)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
2-4
Schulform:
Grundschule

Die Kopiervorlagen zum Schreiblehrgang setzen sich aus Blättern zusammen, auf denen der Buchstabe zunächst nachgespurt und anschließend in zwei Reihen einzeln geschrieben wird. In zwei weiteren Reihen kann das Schreiben des Buchstabens im ganzen Wort geübt werden.

Hierfür wurden meist kurze Worte verwendet, damit ein möglichst häufiges Schreiben in die Reihen gewährleistet ist. Das zu schreibende Wort wird zunächst einmal nachgespurt und dann selbstständig geschrieben.

Ergänzt werden die Seiten zu den einzelnen Buchstaben durch Seiten, auf denen Wörter geübt werden, die aus den bisher erlernten Buchstaben bestehen.

Für den Fall, dass der Schreiblehrgang in mehrere Teile aufgeteilt werden soll, enthalten die Kopiervorlagen verschiedene Cover.

Auf den zusätzlichen Schreibblättern kann jeder Buchstabe noch einmal in einer Reihe geübt werden. Zusätzlich wird er in einer weiteren Reihe in Verbindung mit einem weiteren Buchstaben geschrieben, um die Buchstabenverbindung zu üben. Gelegentlich geschieht dies im ganzen Wort. Einige Großbuchstaben, die keine Verbindung zum folgenden Buchstaben haben, können in einer zweiten Reihe nochmals geschrieben werden (T, O, S, …).

In den Warenkorb

Empfehlungen zu "Schreibschrift mit dem kleinen Schmunzelmonster"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon