Wölfe in Deutschland

Arbeitsblätter rund um Meister Isegrim

Blick ins Material

Wölfe in Deutschland

Arbeitsblätter rund um Meister Isegrim

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
11 Seiten (7,7 MB)
Verlag:
Matobe
Autor:
Kühle, Jutta
Auflage:
(2015)
Fächer:
Sachunterricht, Naturwissenschaft, Erdkunde/Geografie, Biologie, Fachübergreifend
Klassen:
4-10
Schultyp:
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule

Unterrichtseinheit zur Rückkehr der Wölfe in (nach) Deutschland.

150 Jahre lang war der Wolf in Deutschland ausgerottet. Nun kehrt er langsam zurück.

Die ersten Wolfswelpen wurden im Jahr 2000 in der Oberlausitz geboren – mittlerweile gibt es über dreißig Wolfsrudel in fast allen Bundesländern. Doch nicht überall ist das scheue Wildtier willkommen. Ängste und Vorurteile machen es ihm bei uns sehr schwer. Immer wieder werden Wölfe illegal geschossen oder werden Opfer auf unseren Straßen, die ihren Lebensraum durchschneiden.

Wer ist eigentlich der Wolf?

Die vorliegenden Arbeitsblätter geben Antworten und bieten folgende Informationen:

  • Wölfe in Deutschland
  • Wie sieht der Wolf aus?
  • Wie leben Wölfe?
  • Was fressen Wölfe?
  • Angst vor dem Wolf
  • Wie verhalte ich mich, wenn ich einen Wolf treffe?

Abgerundet wird das Material von einem Rätsel, das noch einmal wichtiges Wolfswissen abfragt!

Einsatz des Materials: Ab Klasse 4 geeignet!

In den Warenkorb

€ 5,95
Premiumkunden -10 % i
Premiumkunden -10 %
Material-Nr.: 64317

Empfehlungen zu "Wölfe in Deutschland"

Spinner big
Spinner big