Wir werden Leseprofi 2! / Fit durch Lesetraining

Kopiervorlagen zur Verbesserung des sinnerfassenden Lesens und zur Bildung von Lesekompetenz

Blick ins Material

Wir werden Leseprofi 2! / Fit durch Lesetraining

Kopiervorlagen zur Verbesserung des sinnerfassenden Lesens und zur Bildung von Lesekompetenz

ISBN:
978-3-86632-762-7
Typ:
Lesetraining
Umfang:
56 Seiten (4,4 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor:
Stolz, Ulrike / Kohl, Lynn-Sven
Gewicht:
225 g
Auflage:
2 (2015)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
2
Schultyp:
Grundschule

Das sinnerfassende Lesen sowie die Lesekompetenz zu trainieren und durch regelmäßigen Einsatz zu verbessern und zu festigen! Diese sehr wirksame und zugleich motivierende Trainingsmethode enthält 3 einzelnen Lernschritte und die Lesetexte sind nach ihrem aufsteigendem Schwierigkeitsgrad sortiert.:

  • Lernschritt 1: Hier gilt es, einen abwechslungsreichen, der jeweiligen Altersstufe angepassten Lesetext (mal lustig, mal ernst, mal lehrreich…) sehr aufmerksam zu lesen.
  • Lernschritt 2: Mittels Richtig/Falsch-Aussagen gilt es nun, aus einer bestimmten Anzahl von Aussagen diejenigen herauszusuchen, die sich mit dem Text decken (Dabei darf der Lesetext selbst nicht mehr eingesehen werden!).
  • Lernschritt 3: Anhand von weiteren Impulsfragen zum Lesetext trainieren die Schüler, vollständige Antworten auf konkrete Fragestellungen zu formulieren.

Das erhöht zusätzlich die Fähigkeit, sich inhaltlich mit einem Text auseinanderzusetzen.

In den Warenkorb

€ 13,49
Material-Nr.: 63930
€ 16,80 portofrei!
Material-Nr.: P-3231

Empfehlungen zu "Wir werden Leseprofi 2! / Fit durch Lesetraining"

Spinner big
Spinner big