August Macke… anmalen und weitergestalten

Kopiervorlagen zu den bedeutenden Künstlern der Kunstgeschichte

Blick ins Material

August Macke… anmalen und weitergestalten

Kopiervorlagen zu den bedeutenden Künstlern der Kunstgeschichte

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
30 Seiten (23,7 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor:
Berger, Eckhard
Auflage:
3 (2017)
Fächer:
Kunst/Werken
Klassen:
4-13
Schultyp:
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule

Schüler erwerben begeistert Wissen, malen Bilder farbenprächtig an und gestalten sie ideenreich weiter. Mit fantastischen Ergebnissen belohnen sie sich selbst und werden schnell Kunstexperte.

August Macke gehört heute zweifelsfrei weltweit zu den bedeutendsten Künstlern. Schon während der Schulzeit fiel den Lehrkräften seine zeichnerische und malerische Genialität auf. Er war in seinem kurzen Leben voller Lernbegierde und Schaffensdrang. Er lernte in Paris von den impressionistischen Meisterwerken, nahm in Berlin Unterricht bei Lovis Corinth und setzte sich mit dem Fauvismus und Kubismus auseinander, bis er zum Expressionismus fand. Er war der Mitbegründer der weltberühmten Künstlervereinigung Der Blaue Reiter und machte mit Paul Klee und Louis Moilliet die große Tunesienreise, von der er viele Fotos, Aquarelle und Zeichnungen mitbrachte. Gerade erst 27-jährig fand er ein grausames Ende. 1914 starb er als Soldat im 1. Weltkrieg.

Weitere tolle Materialien dieser Reihe finden Sie hier

In den Warenkorb

€ 13,49
Material-Nr.: 63516

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "August Macke… anmalen und weitergestalten"

Spinner big
Spinner big