Faust nach Johann Wolfgang von Goethe - neu erzählt von Barbara Kindermann und mit Bildern von Klaus Ensikat

Weltliteratur für Kinder

Blick ins Material

Faust nach Johann Wolfgang von Goethe - neu erzählt von Barbara Kindermann und mit Bildern von Klaus Ensikat

Weltliteratur für Kinder

Typ:
Lesetraining
Umfang:
38 Seiten (7,0 MB)
Verlag:
Kindermann Verlag
Auflage:
(2001)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
2-7
Schultyp:
Grundschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule

GOETHES FAUST IM BILDERBUCH: SO WIRD DAS HEXENEINMALEINS ZUM KINDERSPIEL!

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Mephisto, der versucht, Doktor Faust die Seele abzuhandeln! Aber wie lautet noch gleich die berühmte Gretchenfrage, was war des Pudels Kern und wer ist eigentlich der Geist, der stets verneint?

Goethes wichtigstes Werk als spannende Nacherzählung in der Reihe “Weltliteratur für Kinder” lädt ein zum Entdecken und Wiederentdecken und zeigt, dass große Literatur schon Kindern Spaß machen kann. Zahlreiche Originalzitate vermitteln den kleinen Lesern einen möglichst authentischen Eindruck der klassischen Vorlage.

Ein Buch voller Magie und Hexenzauber, mit faszinierenden Bildern von Klaus Ensikat, der seine große Illustrationskunst hier ein weiteres Mal unter Beweis stellt.

Zum Vorlesen und Selberlesen ab 7 Jahre. Die Erzählerin:

Barbara Kindermann, geboren am 6. Oktober 1955 in Zürich, studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Nach dem Abschluss Ihrer Promotion war sie mehrere Jahre als Lektorin tätig und gab 1993 den 3. Band der Grimmschen Sagen heraus. 1994 gründete sie in Berlin den Kindermann Verlag.

Der Illustrator:

Klaus Ensikat, geboren 1937, ist einer der brillantesten freischaffenden Buchkünstler der Gegenwart. Von 1995–2002 war er zudem Professor für Zeichnen an der Hochschule für Gestaltung in Hamburg. Er erhielt zahllose Preise und wurde 1996 für sein Gesamtwerk mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille, der höchsten internationalen Ehrung für die Illustration von Kinder- und Jugendbüchern, ausgezeichnet.

Prämiert von der STIFTUNG BUCHKUNST als eines der schönsten deutschen Bücher 2002.

In den Warenkorb

€ 15,50
Premiumkunden -10 % i
Premiumkunden -10 %
(Nr. 63382)

Aus der Reihe Weltliteratur für Kinder

Empfehlungen zu "Faust nach Johann Wolfgang von Goethe - neu erzählt von Barbara Kindermann und mit Bildern von Klaus Ensikat"

Spinner_big
Spinner_big