So bin ich!

Eigene Stärken und Schwächen erkennen und für die Berufswahl nutzen

Blick ins Material

So bin ich!

Eigene Stärken und Schwächen erkennen und für die Berufswahl nutzen

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
14 Seiten (2,4 MB)
Verlag:
RAABE
Auflage:
(2015)
Fächer:
AWT
Klassen:
5-10
Schulform:
Hauptschule

Einen geeigneten Beruf zu finden, der zu den persönlichen Stärken und Schwächen passt, ist gar nicht so leicht. Allein die Selbsteinschätzung stellt für viele Schüler eine große Herausforderung dar. Wie gut kenne ich mich selbst? Was sind meine Fähigkeiten und Charaktereigenschaften? Und wie schätzen andere mich ein? In Auseinandersetzung mit Selbst- und Fremdeinschätzung erarbeiten Ihre Lernenden in dieser Unterrichtseinheit ein individuelles Stärken-Schwächen-Profil. Dieses können sie jederzeit zur Hand nehmen, um es mit den Anforderungen einzelner Berufe zu vergleichen.

Zu diesem Beitrag gibt es kein Zusatzmaterial.

In den Warenkorb

€ 5,30
Material-Nr.: 63285

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "So bin ich!"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon