Martin Luther and the Reformation - Geschichte bilingual

n einem Rollenspiel auf dem Reichstag zu Worms argumentieren

Blick ins Material

Martin Luther and the Reformation - Geschichte bilingual

n einem Rollenspiel auf dem Reichstag zu Worms argumentieren

Typ:
Unterrichtseinheit / Lernspiel
Umfang:
32 Seiten (3,1 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2010)
Fächer:
Geschichte
Klassen:
7
Schultyp:
Gymnasium

Von Papst Leo X. ursprünglich noch verächtlich als “Mönchsgezänk” abgetan, veränderten und beeinflussten Luthers Lehren und religiöse Überzeugungen den Verlauf der Geschichte Europas für seine Zeitgenossen und die Nachwelt grundlegend. Was aber genau waren seine Kritikpunkte an der katholischen Kirche und wieso widerrief Luther auf dem Wormser Reichstag seine Schriften nicht? Diesen und anderen Fragen gehen Ihre Schülerinnen und Schüler anhand vieler kreativer und schüleraktivierender Methoden, beispielsweise in Form eines Rollenspiels, in der vorliegenden Unterrichtseinheit näher auf den Grund.

Besonderheit: Vorlage für 1 Farbfolie

  • Klassenstufe: 7 (G8)
  • Dauer: 4 Unterrichtsstunden mit Lernerfolgskontrolle
  • Bereich:
    • Frühe Neuzeit
    • Reformation
    • Martin Luther
    • Missstände der Kirche
    • Ablass
    • Wormser Reichstag
    • Augsburger Religionsfriede

In den Warenkorb

€ 19,30
Material-Nr.: 62849

Empfehlungen zu "Martin Luther and the Reformation - Geschichte bilingual"

Spinner big
Spinner big