Englisch - Die Zeitformen und ihre Signalwörter

Fant Unterrichtsmaterial Englisch

Blick ins Material

Englisch - Die Zeitformen und ihre Signalwörter

Fant Unterrichtsmaterial Englisch

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
35 Seiten (0,6 MB)
Verlag:
Fant
Autor:
Fant, Doreen
Auflage:
(2015)
Fächer:
Englisch
Klassen:
5-12
Schultyp:
Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Immer wieder fällt Lehrern, Eltern und Nachhilfelehrern auf, dass Schüler besonders bei Lückentexten willkürlich Verbformen in unpassenden Zeiten einsetzen.

Dabei folgt der Gebrauch der Zeitformen im Englischen, anders als im Deutschen, ganz strikten Regeln, die meist mit Signalwörtern deutlich werden. Da diese aber nicht immer deutlich genug mit der jeweiligen Zeitform verknüpft werden, sind sie für die Schüler eben keine Signalwörter, die eine ganz bestimmte Zeit erfordern, sondern einfach nur Wörter im Text.

Mit diesen Arbeitsblättern werden die englischen Zeitformen nun mit deutlichen Signalwörtern gelernt und abgespeichert.

Zusätzlich gibt es am Ende Tabellen, in denen alle Zeitformen mit ihren jeweiligen Signalwörtern aufgelistet sind. Diese sollten ausgedruckt und gut sichtbar aufgehängt werden, so dass sie während des Lernprozesses stets zur Verfügung stehen.

In den Warenkorb

€ 5,99
Premiumkunden -10 % i
Premiumkunden -10 %
(Nr. 62813)

Empfehlungen zu "Englisch - Die Zeitformen und ihre Signalwörter"

Spinner_big
Spinner_big