Wer waren eigentlich … die Gebrüder Grimm? Kinder lernen berühmte Persönlichkeiten kennen

Wer war eigentlich …?

Blick ins Material

Wer waren eigentlich … die Gebrüder Grimm? Kinder lernen berühmte Persönlichkeiten kennen

Wer war eigentlich …?

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
18 Seiten (4,3 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
(2015)
Fächer:
Sachunterricht, Deutsch, Aktualitäten
Klassen:
3-6
Schulform:
Grundschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Die meisten Kinder kennen Märchen wie Rotkäppchen, Dornröschen und Co. Aber welche Märchen haben die Gebrüder Grimm noch geschrieben und wer waren die Gebrüder Grimm eigentlich?

In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Gebrüder Grimm und ihre zahlreichen Märchen kennen.

Die Schülerinnen und Schüler können sowohl an Texten, als auch frei und kreativ arbeiten. Dabei sind nicht nur Einzelarbeiten, sondern auch Partner- und Gruppenarbeiten möglich.

Inhalt:
  • Didaktische Informationen
  • Was weiß ich schon?
  • Jacob und Wilhelm Grimm
  • Steckbrief der Gebrüder Grimm
  • Die Grimmschen Märchen
  • Figuren-Rätsel
  • Die Sterntaler
  • Märchen-Memory
  • Das Eselein
  • Rotkäppchen-Kuchen
  • Märchen-Quiz
  • Lösungen

Aus der Reihe Wer war eigentlich …? Kinder lernen berühmte Persönlichkeiten kennen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Wer waren eigentlich … die Gebrüder Grimm? Kinder lernen berühmte Persönlichkeiten kennen"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon