Genial! Mathematik 1-4 - Kriterienorientierte Leistungsfeststellung mit der 4.0 Skala

Erstellen von Schularbeiten

Blick ins Material

Genial! Mathematik 1-4 - Kriterienorientierte Leistungsfeststellung mit der 4.0 Skala

Erstellen von Schularbeiten

Typ:
Ratgeber / Lehrerwissen / Klausur
Umfang:
42 Seiten (23,1 MB)
Verlag:
Lemberger Group
Autor:
Iby, Günther
Auflage:
2 (2015)
Fächer:
Mathematik
Klassen:
5-10
Schultyp:
Hauptschule, Realschule

Der Unterricht in Mathematik soll künftig noch stärker die Förderung von Fertigkeiten, die für die Bewältigung des Lebensalltags benötigt werden, anstreben. Im Kompetenzmodell gelten Rechnen und Operieren, Darstellen und Modellbilden, Interpretieren sowie Argumentieren und Begründen als gleichwertige Handlungsbereiche neben den vier Inhaltsbereichen. Das Kompetenzmodell berücksichtigt darüber hinaus den Komplexitätsgrad mathematischer Aufgaben, da es nötig sein kann, mehrere Inhalte oder Handlungen miteinander in Verbindung zu bringen ….. (www.bifie.at)

Um dieser Komplexität Rechnung zu tragen wurde ein neues Beurteilungsschema entwickelt, die 4.0-Skala, der sich dieses Werk widmet. Hier wird in klaren Schritten gezeigt:
  • Wie erstelle ich komplexe Aufgaben?
  • Wie stelle ich eine Mathematikschularbeit zusammen?
  • Wie beurteile ich die Schularbeit?
  • Wie gelange ich zu einer Ziffernnote?

Dazu gibt es für jede Schulstufe eine Musterschularbeit. Die Schularbeit der 5. Klasse wurde einem Praxistest unterzogen. An drei unterschiedlichen Beispielen werden Korrektur und Beurteilung demonstriert.

In den Warenkorb

€ 4,90
Premiumkunden -10 % i
Premiumkunden -10 %
Material-Nr.: 62439

Empfehlungen zu "Genial! Mathematik 1-4 - Kriterienorientierte Leistungsfeststellung mit der 4.0 Skala"

Ähnliche Materialien:

Mehr Materialien von Iby, Günther: