Rut und König David. Alles, was wir wissen müssen

Kopiervorlagen für die Grundschule

Blick ins Material

Rut und König David. Alles, was wir wissen müssen

Kopiervorlagen für die Grundschule

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
49 Seiten (4,4 MB)
Verlag:
Vandenhoeck & Ruprecht
Autor:
Freudenberg, Hans
Auflage:
(2009)
Fächer:
Religion
Klassen:
3-4
Schultyp:
Grundschule

Der kleine David besiegt den großen Angeber Goliat – eine Geschichte, die Kindern sehr gefällt. Diese und andere Geschichten rund um David und seine Ahnin Rut entdecken sie mit den vielfältigen Arbeitsblättern dieses Bandes.

Von Rut stammt das beliebte Bibelwort: »Wo du hingehst, da will ich auch hingehen«. Sie war die Urgroßmutter König Davids.

David war der größte König Israels. Er war aber auch ein Hirtenjunge. Und wir nennen ihn als Dichter vieler Psalmen, z.B.: »Der Herr ist mein Hirte«.

Dieses und weiteres Traditionsgut vermitteln die neuen Arbeitsblätter – interaktiv und selbsterklärend.

In den Warenkorb

€ 11,99
Material-Nr.: 62202

Empfehlungen zu "Rut und König David. Alles, was wir wissen müssen"

Spinner big d3ce0a40deddd24056985fc295dd90cb618e12947ccb14586200ed04d3ad0196
Spinner big d3ce0a40deddd24056985fc295dd90cb618e12947ccb14586200ed04d3ad0196