Schule könnte (noch) schöner sein! - den Konjunktiv verstehen und anwenden, Beitrag und Übungsmaterial im PDF-Format

ready:deutsch

Blick ins Material

Schule könnte (noch) schöner sein! - den Konjunktiv verstehen und anwenden, Beitrag und Übungsmaterial im PDF-Format

ready:deutsch

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
44 Seiten (12,2 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2014)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
7-8
Schultyp:
Gymnasium, Realschule

In der Unterrichtseinheit ”’Schule könnte (noch) schöner sein!’ – Den Konjunktiv verstehen und anwenden” erarbeiten Ihre Lernenden der siebten und achten Klasse anhand der Thematik “Schule früher und heute” die Regeln des Konjunktivs. Sie können die Rede eines Dritten in der indirekten Rede wiedergeben – eine Kompetenz, die nicht zuletzt für das Verfassen einer Inhaltsangabe, für die Analyse eines Kommentartextes oder für das Zusammenfassen eines Interviews essenziell ist. Zusätzlich 8 Seiten differenzierendes Übungsmaterial.

Das im Beitrag genannte Zusatzmaterial ist in der *.ZIP-Datei enthalten und für den Einsatz des Beitrages erforderlich.

In den Warenkorb

€ 18,40
Material-Nr.: 61950

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Schule könnte (noch) schöner sein! - den Konjunktiv verstehen und anwenden, Beitrag und Übungsmaterial im PDF-Format"

Spinner big
Spinner big