Klaus Kordon: Mein Freund Ringo - Literaturblätter

Arbeitsheft zur Lektüre

Blick ins Material

Klaus Kordon: Mein Freund Ringo - Literaturblätter

Arbeitsheft zur Lektüre

Typ:
Arbeitsblätter / Interpretation
Umfang:
29 Seiten (0,8 MB)
Verlag:
Stolz
Autor:
Pfeiffer, Karin
Auflage:
(2001)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
3-4
Schultyp:
Grundschule

Aufgaben zu Textverständnis und Förderung der Sprachkompetenz.

Inhalt des Buches von Klaus Kordon: Tim lernt den Straßenmusikanten und Puppenspieler Ringo kennen. Als Ringo mitten im Winter schwer erkrankt, besucht ihn Tim in seinem eiskalten Wohnwagen und bringt ihm zu essen. Er ahnt, dass Ringo Hilfe braucht. Wie soll Timm die Erwachsenen davon überzeugen? Die FAZ sagt dazu: ”...eine im besten Sinne einfache Beschichte, die auf kindliche, selbstverständliche Weise verdeutlicht, was es heißt, für einen anderen einzutreten.”

Die Stolz-Literaturblätter sind Fundgrube und Schatz für schulischen und außerschulischen Förderunterricht. Beim Lesen und der Arbeit mit Lektüre profitieren Kinder mehr für ihre Sprachentwicklung als von isolierten Sprachübungen ohne inhaltlichen Bezug. Zum Lernen gehört nun einmal nicht nur ein schlauer Kopf, sondern auch ein warmes Herz!

Sehr zu empfehlen für Eltern, die ihre Kinder zu Hause sprachlich unterstützen möchten!

In den Warenkorb

€ 4,50
Premiumkunden -10 % i
Premiumkunden -10 %
Material-Nr.: 61466

Empfehlungen zu "Klaus Kordon: Mein Freund Ringo - Literaturblätter"

Spinner big
Spinner big