Tilde Michels: Igel, komm, ich nehm dich mit - Literaturblätter

Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zur Lektüre

Blick ins Material

Tilde Michels: Igel, komm, ich nehm dich mit - Literaturblätter

Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zur Lektüre

Typ:
Arbeitsblätter / Interpretation / Lernhilfe
Umfang:
30 Seiten (0,6 MB)
Verlag:
Stolz
Autor/in:
Pfeiffer, Karin
Auflage:
(2011)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
1-3
Schulform:
Grundschule

Textverständnis und Übungen zu “Igel, komm, ich nehm dich mit”. Lena findet einen Igel und nimmt ihn mit nach Hause. Ob Lena wirklich weiß, was ein Igel alles braucht und wo er sich wohlfühlt? Der Großvater erzählt dem Mädchen eine Geschichte. Danach weiß Lena, dass sie den Igel wieder in die Freiheit entlassen muss. Soweit der Inhalt der Lektüre. Diese Geschichte kann sehr gut mit der Unterrichtseinheit zum Thema “Igel” verbunden werden.

Die Literaturblätter enthalten Aufgaben zur Lektüre. Textverständnis, Merkfähigkeit, Aufmerksamkeit, Sprachlehre und Rechtschreiben werden geübt. Man kann das Heft auch Eltern empfehlen, die mit ihren Kindern zu Hause für das Fach Deutsch üben möchten. Wirkungsvoller und motivierender kann Unterricht nicht sein!

Diese Arbeitsblätter sind erschienen als Begleit- und Übungsmaterial zu folgendem Buch:

Tilde Michels, Igel, komm, ich nehm dich mit, dtv junior, Deutscher Taschenbuch Verlag, München 1991

In den Warenkorb

Empfehlungen zu "Tilde Michels: Igel, komm, ich nehm dich mit - Literaturblätter"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon