Die Sonne bleibt nicht stehen - Literaturblätter

Arbeitsheft zur Lektüre

Blick ins Material

Die Sonne bleibt nicht stehen - Literaturblätter

Arbeitsheft zur Lektüre

Typ:
Arbeitsblätter / Interpretation
Umfang:
33 Seiten (0,6 MB)
Verlag:
Stolz
Autor:
Pfeiffer, Karin
Auflage:
(2004)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
5-10
Schultyp:
Gymnasium, Förderschule, Hauptschule, Realschule

Textverständnis und Sprachbetrachtung.

Dieses Arbeitsblätter und Kopiervorlagen begleiten die Lektüre. Enthalten sind zahlreiche Aufgaben und Übungen. Es enthält Fragen zum Text, Übungen zum Training der Merkfähigkeit, Aufmerksamkeit, der Sprachlehre und des Rechtschreibens. Empfohlen für Unterricht und Nachhilfe.

Diese Erzählung entführt uns in die Jungsteinzeit und bietet sich parallel zum Geschichtsunterricht der fünften Klasse an. Identifikationsfiguren sind Dilgo und Mirtani. Dilgo ist Jäger, das Mädchen Mirtani stammt aus einem sesshaft gewordenen Bauernstamm. Die Geschichte der beiden jungen Leute ist die Geschichte der Menschheit.

Die Stolz-Literaturblätter sind Fundgrube und Schatz für schulischen und außerschulischen Förderunterricht. Beim Lesen und der Arbeit mit Lektüre profitieren Kinder mehr für ihre Sprachentwicklung als von isolierten Sprachübungen ohne inhaltlichen Bezug. Zum Lernen gehört nun einmal nicht nur ein schlauer Kopf, sondern auch ein warmes Herz!

Sehr zu empfehlen für Eltern, die ihre Kinder zu Hause sprachlich unterstützen möchten!

Weitere Arbeitsblätter zu dieser Lektüre finden Sie hier-

In den Warenkorb

€ 10,70
Premiumkunden -10 % i
Premiumkunden -10 %
Material-Nr.: 61434

Empfehlungen zu "Die Sonne bleibt nicht stehen - Literaturblätter"

Spinner big
Spinner big