Wo komme ich her? (3.-4. Klasse)

Sexualerziehung Teil 2: wie ein Kind entsteht

Blick ins Material

Wo komme ich her? (3.-4. Klasse)

Sexualerziehung Teil 2: wie ein Kind entsteht

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
18 Seiten (0,8 MB)
Verlag:
Mediengruppe Oberfranken
Autor:
Möstl-Regl, Carolin / Stoeckle, Stefanie / Beese, Kathlen
Auflage:
(2010)
Fächer:
Sachunterricht
Klassen:
3-4
Schultyp:
Grundschule

Sexualerziehung Teil 2: wie ein Kind entsteht

Kompetenzen und Unterrichtsinhalte:

Die Schüler sollen
* wissen, was beim Geschlechtsverkehr geschieht,
* den Prozess der Zeugung verstehen und Informationen zu den Themen Befruchtung und Zellteilung, Verhütung, Aids, das erste Mal und Entstehung von eineiigen und zweieiigen Zwillingen erhalten,
* erfahren, wie sich das Kind im Mutterleib entwickelt,
* lernen, wie eine Geburt abläuft,
* zusammen mit ihren Eltern reflektieren, wie sie als Baby waren.

Die beiden anderen Teile zum Thema Sexualerziehung: Ich und mein Körper – Sexualerziehung Teil 1: Trixi und Tom kommen in die Pubertät und Mein Körper und ich. Sexualerziehung Teil 3: Schutz vor sexuellem Missbrauch

In den Warenkorb

€ 7,50
Material-Nr.: 61361

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Wo komme ich her? (3.-4. Klasse)"

Spinner big
Spinner big