Weihnachtsfeier und Krippenspiel - Das Lieder-Spiele-Mitmach-Buch für die Zeit kurz vor Heiligabend

Kindermusik Downloadmaterial

Blick ins Material

Weihnachtsfeier und Krippenspiel - Das Lieder-Spiele-Mitmach-Buch für die Zeit kurz vor Heiligabend

Kindermusik Downloadmaterial

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
41 Seiten (15,4 MB)
Verlag:
Kinderlieder und mehr
Autor/in:
Baumann, Christa / Janetzko, Stephen
Auflage:
2 (2017)
Fächer:
Musik, Religion
Klassen:
1-4
Schulform:
Grundschule, Kindergarten

15 Lieder, weihnachtlich Kreatives, Spielideen, Experimente und Rezepte rund um die Weihnachtsgeschichte und die Heilige Nacht.

Geht es Ihnen auch so? Nikolaus ist doch gerade erst vorbei … und auf einmal steht Weihnachten vor der Tür. Jetzt muss schnell geplant werden:

Welche Lieder singen wir? Wie soll die Weihnachtsfeier gestaltet werden? Und was schenken die Kinder ihren Eltern?

Jetzt haben Sie alles schnell und kompakt zur Hand:
  • 15 Lieder von Weihnachten
  • Kreativideen, Geschenke und Weihnachtskarten
  • Ideen für die Weihnachtsfeier
  • Rezepte
  • Experimente

Mit vielen unterschiedlichen Aktionen können Sie die Themen der Lieder aufgreifen und vertiefen.

Eine gute Ergänzung und Erweiterung zu diesem Praxisband und für den Advent mit Kindern sind separat das Buch und die CD „Und wieder brennt die Kerze“ (siehe Anhang).

Die in diesem Band enthaltenen Lieder: Ach Mutti, wann ist es soweit? – Weihnachtsmorgen – Von dem Kind im Stroh – Ich schenk dir einen Stern – Lasst uns auf Engel hören – In der Weihnachtsnacht – Alle Menschen nah und fern – Lasst zum Stall uns gehen – Singt mit uns von der Weihnachtsnacht – Jesus ist geboren (Kommst du mit nach Bethlehem?) – Es wird wieder Weihnacht sein – Alle Jahre wieder – Vom Schenken – Stille Nacht – Mein kalter Freund, der Winter

Weihnachten kann also kommen!

In den Warenkorb

Empfehlungen zu "Weihnachtsfeier und Krippenspiel - Das Lieder-Spiele-Mitmach-Buch für die Zeit kurz vor Heiligabend"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon