Taschenwörterbuch Maschinenbau & Elektrotechnik Deutsch-Englisch

Hueber Lernhilfen Deutsch

Blick ins Material

Taschenwörterbuch Maschinenbau & Elektrotechnik Deutsch-Englisch

Hueber Lernhilfen Deutsch

Typ:
Lernhilfe
Umfang:
197 Seiten (1,1 MB)
Verlag:
Hueber
Autor:
Glass, Günter
Auflage:
(2009)
Fächer:
Englisch, DaF/DaZ
Klassen:
10
Schultyp:
Gymnasium, Realschule

Dieses Taschenwörterbuch behandelt den großen Bereich der Terminologie des Maschinenbaus (einschließlich Anlagenbau und Aufzugstechnik) und der Elektrotechnik (einschließlich Elektronik).

Die erfasste Terminologie beruht weitgehend auf Herstellerliteratur und Fachartikeln aller englisch sprechenden Länder, wobei die gängigsten europäischen und internationalen Normen sowie die einschlägigen Normen Deutschlands, Großbritanniens, der Vereinigten Staaten, Kanadas und anderer Länder zu Hilfe genommen wurden.

Berücksichtigt wurde auch eine Vielzahl von fachsprachlichen Redewendungen (Kollokationen), die selbst in großen Fachwörterbüchern häufig nicht zu finden sind.

Die deutsche Spalte enthält ca. 11.000 Einträge, denen insgesamt ca. 17.000 Einträge in der englischen Spalte gegenüberstehen.

Unterschiedliche Schreibweisen und anders lautende Ausdrücke im US-amerikanischen und im britischen Sprachgebrauch sind durch US und UK gekennzeichnet.

Auf endlose Listen von Abkürzungen für Fachgebiete, Teilgebiete und Bedeutungsabgrenzungen wurde im Interesse eines schnellen Zugriffs verzichtet. Mit Zuordnungen und Abgrenzungen wurde sparsam umgegangen; sie werden direkt bei den betreffenden Einträgen im vollen Wortlaut oder in allgemein verständlichen Kurzformen verwendet.

In den Warenkorb

€ 9,00
(Nr. 61079)

Empfehlungen zu "Taschenwörterbuch Maschinenbau & Elektrotechnik Deutsch-Englisch"

Spinner_big
Spinner_big