Der Ausbruch des Ersten Weltkriegs

Deutsche Geschichte einfach erklärt

Blick ins Material

Der Ausbruch des Ersten Weltkriegs

Deutsche Geschichte einfach erklärt

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
12 Seiten (4,3 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2014)
Fächer:
Geschichte
Klassen:
7-9
Schultyp:
Hauptschule

Der Ausbruch des Ersten Weltkriegs wurde mit großer Begeisterung von der deutschen Bevölkerung aufgenommen. Was folgte war ein langwieriger Kampf ums Überleben auf dem Schlachtfeld und in der Heimat. Doch welche Gründe waren für den Ausbruch des Kriegs vor 100 Jahren verantwortlich? In dieser Unterrichtseinheit erfahren Ihre Schüler vom Attentat in Sarajevo, vom Konflikt auf dem Balkan und von den europäischen Bündnissen. Ein Blick auf die Geschehnisse der ersten Kriegstage rundet die Einheit ab.

Materialübersicht:
  • M 1 Das Attentat von Sarajevo – wird es jetzt einen Krieg geben?
  • M 2 Die Hintergründe des Attentats von Sarajevo
  • M 3 Die europäischen Bündnisse
  • M 4 Europa am Vorabend des Ersten Weltkriegs
  • M 5 Was geschah in den ersten Kriegstagen?

In den Warenkorb

€ 4,60
Material-Nr.: 59960

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Der Ausbruch des Ersten Weltkriegs"

Spinner big
Spinner big