Zusammen an einem Tisch - wie wir Förderpläne erarbeiten
Auf dem Weg zur inklusiven Grundschule - Lehrer
- Typ:
- Lehrerwissen
- Umfang:
- 18 Seiten (0,4 MB)
- Verlag:
- RAABE Fachverlag für Bildungsmanagement
- Auflage:
- (2011)
- Fächer:
- Fachübergreifend
- Klassen:
- 1-4
- Schultyp:
- Grundschule
Sie möchten Ihre Kinder individuell fördern und ihren Besonderheiten gerecht werden? Dieser Beitrag stellt Ihnen effektive Förderplanarbeit mit Ihren Kollegen vor. Lesen Sie, wie Sie individuelle Hilfen für Schülerinnen und Schüler planen und an Ressourcen orientieren, Handlungsmöglichkeiten für sich als Lehrkraft im Umgang mit auffälligen Kindern erkennen können, effiziente Förderplankonferenzen im Klassenteam durchführen.
Beitragstext plus Arbeitshilfen
Das im Beitrag genannte Zusatzmaterial ist in der ZIP-Datei enthalten