Schüler eigene Wege gehen lassen - Erfahrungen mit der kognitiven Landkarte

Unterrichtsqualität sichern - Sekundarstufe

Blick ins Material

Schüler eigene Wege gehen lassen - Erfahrungen mit der kognitiven Landkarte

Unterrichtsqualität sichern - Sekundarstufe

Typ:
Ratgeber
Umfang:
28 Seiten (0,8 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für Bildungsmanagement
Auflage:
(2012)
Fächer:
Fachübergreifend
Klassen:
5-13
Schultyp:
Gymnasium

Eine wichtige Aufgabe von Lehrkräften ist es, Lernprozesse der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und deren Kompetenzen durch individuelle Zugänge zu erweitern. Das ist aber nur dann gewährleistet, wenn unterschiedliche Arten des Zugangs zu einem Thema angeboten und genutzt werden. Mithilfe der kognitiven Landkarte können Lehrkräfte Aufgaben erstellen, die auf den Kompetenzen ihrer Schülerinnen und Schüler aufbauen, diese erweitern und unterschiedliche Lernzugänge zu einem Thema ermöglichen. Praktische Erfahrungen mit der kognitiven Landkarte werden Ihnen in diesem Beitrag vorgestellt. Neben zahlreichen Aufgabenbeispielen aus dem Fachunterricht erhalten Sie praktische Vorlagen für die Unterrichtsvorbereitung mit der kognitiven Landkarte.

Beitrag mit Arbeitsvorlagen und zahlreichen Beispielen für Aufgaben aus dem Fachunterricht.

In den Warenkorb

€ 8,90
Material-Nr.: 59498

Empfehlungen zu "Schüler eigene Wege gehen lassen - Erfahrungen mit der kognitiven Landkarte"

Spinner big
Spinner big