Putzen, Fegen, Gassi gehen - wie gehe ich mit ausbildungsfremden Tätigkeiten um?

RAAbits Politik/Wirtschaft für berufliche Schulen

Blick ins Material

Putzen, Fegen, Gassi gehen - wie gehe ich mit ausbildungsfremden Tätigkeiten um?

RAAbits Politik/Wirtschaft für berufliche Schulen

Typ:
Arbeitsblätter / Unterrichtseinheit
Umfang:
18 Seiten (0,9 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2014)
Fächer:
Sowi/Politik
Schultyp:
Berufsschule

Nicht alles, worauf Auszubildende keine Lust haben, zählt deshalb gleich zu den ausbildungsfremden Tätigkeiten. Wo das Problem beginnt, was das Berufsbildungsgesetz dazu sagt und wie man gegenüber Verstößen vorgehen kann, darum geht es in diesem Beitrag.Es geht dabei um mehr als nur ein lästiges Alltagsproblem vieler Auszubildenden. Im Extremfall kann das Ausbildungziel gefährdet sein. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich hier mit den wichtigsten rechtlichen Bestimmungen des Berufsbildungsgesetzes dazu auseinander. Sie wissen dann besser Bescheid über die Rechte und Pflichten der Auszubildenden und der Ausbilder. Außerdem lernen sie anhand konkreter Fallbeispiele welche Tipps “Doktor Azubi” für Problemfälle parat hat. Mit einem Trimino zur spielerischen Lernkontrolle.

Besonderheit: Trimino als spielerische Lernerfolgskontrolle in M 7

In den Warenkorb

€ 6,80
Material-Nr.: 58721

Empfehlungen zu "Putzen, Fegen, Gassi gehen - wie gehe ich mit ausbildungsfremden Tätigkeiten um?"

Spinner big
Spinner big