Appeasement - Ist Englands Strategie gegen Hitler auch heute noch ein Mittel gegen Aggressoren?

Arbeitsblätter "Sowi/Politik - aktuell"

Blick ins Material

Appeasement - Ist Englands Strategie gegen Hitler auch heute noch ein Mittel gegen Aggressoren?

Arbeitsblätter "Sowi/Politik - aktuell"

Typ:
Arbeitsblätter
Umfang:
6 Seiten (0,7 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
2014
Fächer:
Sowi/Politik, Aktualitäten
Klassen:
11-13
Schulform:
Gymnasium

Diese fertig ausgearbeiteten Arbeitsblätter zum Thema europäische Sicherheitspolitik beschäftigen sich mit der Appeasement-Politik Großbritanniens gegenüber dem NS-Regime und modernen Varianten des Appeasements gegenüber aggressiven Staaten. In aktiver Auseinandersetzung mit Quellen und politischen Statements erschließen sich Ihre Schüler Bedeutung und Motive für Appeasement und untersuchen die Bedeutung dieser politischen Strategie in der heutigen Politik.

Die Aufgaben der Stationen fordern die Schüler zu eigenständigem Arbeiten und vertiefender Recherche auf. Ein ausführlicher Lösungsteil vervollständigt die Arbeitsblätter.

Warum stellt Lernen an Stationen einen sinnvollen Unterrichtsverlauf dar? Die Schüler können den Inhalt selbständig erarbeiten und das individuelle Lerntempo jeweils anpassen. Dies gewährleistet die Binnendifferenzierung ohne gesonderte Aufgabenstellung.

Inhalt:
  • Station 1: Appeasement und die nationalsozialistische Außenpolitik
  • Station 2: Appeasement und ihre moderne Anwendung
  • Ausführliche Lösungsvorschläge zu den Aufgaben

Aus der Reihe School-Scout - aktuell für den Sowi- und Politikunterricht

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Appeasement - Ist Englands Strategie gegen Hitler auch heute noch ein Mittel gegen Aggressoren?"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon