Lernwerkstatt: Karl der Große

Wegbereiter des modernen Europas

Blick ins Material

Lernwerkstatt: Karl der Große

Wegbereiter des modernen Europas

Typ:
Lernwerkstatt
Umfang:
53 Seiten (10,3 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor:
Wertenbroch, Wolfgang / Weimann, Viktoria
Auflage:
4 (2019)
Fächer:
Geschichte
Klassen:
7-11
Schultyp:
Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Das Thema Karl der Große ist ein zentrales, interessantes und spannendes Kapitel in der Geschichte Europas. Aber das ist nicht alles, was Ihnen diese Lernwerkstatt zu bieten hat! Alle wichtigen Themen, die für einen genauen Einblick in die Zeit Karls des Großen benötigt werden, finden sich in diesem Heft. Besonders ausführlich wird auf die politischen Strukturen und Eroberungen eingegangen, denn gerade die politischen Schachzüge sind für unser heutiges Europa bestimmend gewesen.

Darüber hinaus bieten die Arbeitsblätter stetig Anregungen zu vielfältigen Partner- und Gruppenarbeiten. Das Material lässt sich auf vielfältige Art und Weise einsetzen. Zum Beispiel ist Stationenlernen im Klassenzimmer damit gut durchführbar. Die einzelnen Lernschritte bilden die Lernstationen. Diese können die Schüler ganz nach Belieben bearbeiten und die gesammelten Arbeitsblätter, Materialien und Ergebnisse zu einem eigenen Heft zusammenfügen. So hat am Ende jeder Schüler sein eigenes individuelles Material zu Karl dem Großen, zu dem er vielleicht sogar ein eigenes Deckblatt entwerfen kann. Optimal wäre es, wenn den Schülern verschiedene Literatur (oder das schier unerschöpfliche Internet) zur Verfügung stünden.

In den Warenkorb

€ 13,49
Material-Nr.: 58540

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Lernwerkstatt: Karl der Große"

Ähnliche Materialien: