Hund, Katze, Maus - wie sehen die denn aus?

Anschauliche Tierbeschreibungen verfassen - PDF-Format

Blick ins Material

Hund, Katze, Maus - wie sehen die denn aus?

Anschauliche Tierbeschreibungen verfassen - PDF-Format

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
28 Seiten (22,3 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2013)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
5-6
Schultyp:
Realschule

“Mein Hund ist mir gerade entwischt. Er ist der tollste Hund der Welt. Er hat niedliche Ohren und ein schönes Fell. Hast du ihn vielleicht gesehen?” – Ohne ein Foto ist es oftmals gar nicht so leicht ein Haustier zu erkennen, das ein anderer beschreibt. In dieser Unterrichtseinheit lernen Ihre Schüler in abwechslungsreichen und lebensnahen Aufgaben alle relevanten Kriterien einer gelungenen Tierbeschreibung kennen, üben sich im genauen Beobachten und der Sammlung von Informationen und erfahren, worauf es bei der schriftlichen Umsetzung ankommt.

Besonderheit: Mit vielen Abbildungen und einem Klausurvorschlag mit Bewertungsbogen.

In den Warenkorb

€ 14,00
(Nr. 58280)

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Hund, Katze, Maus - wie sehen die denn aus?"

Ähnliche Materialien: