"Drei Straßen weiter" von U. Wölfel - Mehrschrittige Interpretation

Fördern und Fordern: Kurzgeschichten

Blick ins Material

"Drei Straßen weiter" von U. Wölfel - Mehrschrittige Interpretation

Fördern und Fordern: Kurzgeschichten

Typ:
Interpretation / Unterrichtseinheit
Umfang:
17 Seiten (0,3 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
(2013)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
7-8
Schulform:
Gymnasium, Realschule

Die hier vorliegenden Arbeitsblätter helfen lernschwächeren Schülern, die Kurzgeschichte “Drei Straßen weiter” von Ursula Wölfel Schritt für Schritt zu interpretieren, während schnelleren Schülern weiterführende Fragestellungen an die Hand gegeben werden.

Ein Kompetenzcheck, Musterlösungen sowie eine ausführliche Interpretation helfen den Schülern gegebenenfalls, sich einschätzen zu lernen und verbessern zu können.

Das Material ist auf Binnendifferenzierung hin konzipiert und entspricht so den Anforderungen eines modernen, schülergerechten Unterrichts.

Achtung! Der Originaltext ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht enthalten!

Inhalt:
  • Arbeitsblätter zur mehrschrittigen Interpretation der Kurzgeschichte “Drei Straßen weiter” von Ursula Wölfel
  • Kompetenzcheck
  • Lösungen und Musterinterpretation
  • Weiterführende Fragestellungen

Aus der Reihe Mehrschrittige Interpretation einer Kurzgeschichte

Empfehlungen zu ""Drei Straßen weiter" von U. Wölfel - Mehrschrittige Interpretation"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon