1066 and All That - Geschichteb bilingual

Eine Zeitung zur normannischen Eroberung Englands erstellen

Blick ins Material

1066 and All That - Geschichteb bilingual

Eine Zeitung zur normannischen Eroberung Englands erstellen

Typ:
Quiz / Unterrichtseinheit
Umfang:
18 Seiten (2,6 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2012)
Fächer:
Geschichte
Klassen:
7
Schultyp:
Gymnasium, Realschule

Im Jahr 1066 eroberte Herzog Wilhelm, Herzog der Normandie – genannt der Bastard -, England und wurde zu Wilhelm I., König von England, gekrönt. Unter dem Namen “Wilhelm der Eroberer” ging er so in die Geschichte ein.

Doch wer war eigentlich dieser Wilhelm? Warum hatter er einen Anspruch auf die englische Krone? Und wieso gelang es ihm – zum letzten Mal in der Geschichte – England zu erobern? Auf diese und andere Fragen liefert die Reihe mithilfe von spannenden, altersgerechten Materialien Antworten.

  • Klassenstufe: 7
  • Dauer: ca. 4 Unterrichtstunden
  • Bereich: Mittelalter, englische Geschichte
Verlaufsübersicht zur Unterrichtseinheit:
  • 1. Stunde: Kick off: The Norman invasion of England
  • 2.–4. Stunde: Project: Producing a newspaper – The Hastings Observer of 1066
  • 4. Stunde: Presentation and composing: The Hastings Observer of 1066

In den Warenkorb

€ 9,00
Material-Nr.: 57179

Empfehlungen zu "1066 and All That - Geschichteb bilingual"

Spinner big
Spinner big

Mehr Materialien über: