Meine Traumrolle! - Filmplakate

Grafik im Kunstunterricht

Blick ins Material

Meine Traumrolle! - Filmplakate

Grafik im Kunstunterricht

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
24 Seiten (6,1 MB)
Verlag:
RAABE
Auflage:
(2013)
Fächer:
Kunst/Werken
Klassen:
8-9
Schultyp:
Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Wer würde nicht gerne einmal in eine andere oder eine besondere Rolle schlüpfen?! In dieser Unterrichtseinheit gestalten Ihre Schülerinnen und Schüler ein Filmplakat zu ihrer eigenen Traumrolle. Dabei setzen sie sich nicht nur kritisch mit dem Plakat als Werbemedium auseinander, sondern beschäftigen sich auch intensiv mit sich selbst in Bezug auf die Fragen: “Wer bin ich und was kann ich? Wer will ich sein und was würde ich gerne machen?”

In den Warenkorb

€ 12,20
Material-Nr.: 56843

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Meine Traumrolle! - Filmplakate"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon