"Das Holz für morgen" von Borchert - Mehrschrittige Interpretation

Fördern und Fordern: Kurzgeschichten

Blick ins Material

"Das Holz für morgen" von Borchert - Mehrschrittige Interpretation

Fördern und Fordern: Kurzgeschichten

Typ:
Interpretation / Unterrichtseinheit
Umfang:
18 Seiten (0,3 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
(2013)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
8-13
Schulform:
Gymnasium, Realschule

Die hier vorliegenden Arbeitsblätter helfen lernschwächeren Schülern, die Kurzgeschichte “Das Holz für morgen” von Wolfgang Borchert Schritt für Schritt zu interpretieren, während schnelleren Schülern weiterführende Fragestellungen an die Hand gegeben werden.

Ein Kompetenzcheck, Musterlösungen sowie eine ausführliche Interpretation helfen den Schülern, sich einschätzen zu lernen und verbessern zu können.

Das Material ist auf Binnendifferenzierung hin konzipiert und entspricht so den Anforderungen eines modernen, schülergerechten Unterrichts.

Inhalt:
  • Arbeitsblätter zur mehrschrittigen Interpretation der Kurzgeschichte “Das Holz für morgen” von Wolfgang Borchert
  • Kompetenzcheck
  • Lösungen und Musterinterpretation
  • Weiterführende Fragestellungen

Aus der Reihe Mehrschrittige Interpretation einer Kurzgeschichte

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu ""Das Holz für morgen" von Borchert - Mehrschrittige Interpretation"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon