Formale Sprachen und endliche Automaten - Lösungsband für Lehrerband

Lösungsband für Lehrkräfte

Blick ins Material

Formale Sprachen und endliche Automaten - Lösungsband für Lehrerband

Lösungsband für Lehrkräfte

Typ:
Lehrerwissen
Umfang:
32 Seiten (0,5 MB)
Verlag:
School-Scout
Autor:
Appel, Daniel
Auflage:
(2013)
Fächer:
Informatik
Klassen:
11-13
Schultyp:
Gymnasium

Dieser Lösungband bietet Lösungen und Kommentare zu dem gleichnamigen Arbeitsbuch für Schülerinnen und Schüler.

Dieses Arbeitsbuch stellt eine Unterrichtsreihe zu formalen Sprachen und endlichen Automaten dar. Für den Einsatz dieses Buches sind keinerlei Vorkenntnisse aus diesem Bereich notwendig. Es wurde viel Wert darauf gelegt, anhand zahlreicher Aufgaben und Übungen, den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu bieten, wesentliche Aspekte selbst zu erarbeiten. Außerdem wird immer wieder Bezug zu Alltagssituationen hergestellt, um diese Themen der theoretischen Informatik greifbar zu machen.

Alle Materialien wurden bereits im Unterricht eingesetzt und aufgrund praktischer Erfahrungen ergänzt und ausgebessert. Ein Lehrerband mit Kommentaren und Lösungen ist bereits erhältlich.

Bei der Gestaltung wurde sich an den Vorgaben zum Zentralabitur NRW (Bereich III) für einem Grundkurs orientiert. Allerdings finden sich zusätzlich Vertiefungen zu nichtdeterministischen endlichen Automaten und Kellerautomaten, da die Erfahrung zeigt, dass man diese durchaus in einem Grundkurs behandeln kann.

Alle verwendeten Graphiken wurden selbst und größtenteils mithilfe von JFLAP erstellt. Dies erleichtert es den Schülerinnen und Schülern, die verwendeten Beispiele selbst am Rechner nachzuvollziehen.

In den Warenkorb

€ 9,99
Premiumkunden -50 % i
Premiumkunden -50 %
Material-Nr.: 56219

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Formale Sprachen und endliche Automaten - Lösungsband für Lehrerband"

Spinner big
Spinner big