Zahlen Sie bar oder mit Karte?

Zahlungsverfahren

Blick ins Material

Zahlen Sie bar oder mit Karte?

Zahlungsverfahren

Typ:
Stationenlernen / Lernzirkel
Umfang:
12 Seiten (3,0 MB)
Verlag:
RAABE
Fächer:
AWT, Wirtschaft
Klassen:
7-10
Schulform:
Hauptschule

Das Wissen über Zahlungsmethoden ist bei den Schülerinnen und Schülern in der Regel sehr unterschiedlich ausgeprägt. Viele sind mit den Grundlagen vertraut und können schon selbst Überweisungen und Zahlungen vornehmen, einige haben sogar schon eine eigene Kreditkarte. Die meisten aber kennen zwar die Bezeichnungen, wissen aber kaum etwas über die Modalitäten. Diese Unterrichtsreihe stellt einen Ausschnitt aus dem umfangreichen Spektrum der Zahlungsarten vor und vermittelt Grundlagen, welche Vorteile sie bieten, aber auch welche Gefahren beispielsweise beim Bezahlen per Vorkasse lauern.

Materialübersicht:
  • Vom Tauschhandel zum bargeldlosen Zahlungsverkehr
  • Zahlungsverfahren im Überblick – Laufzettel
  • Barzahlung (Station 1) und Dauerauftrag (Station 2)
  • Rechnung (Station 3) und Vorkasse (Station 4)
  • EC-Karte (Station 5) und Kreditkarte (Station 6)
  • Finanzielle Freiheit? – Kreditkarten für Kinder und Jugendliche

In den Warenkorb

€ 4,60
Material-Nr.: 68696

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Zahlen Sie bar oder mit Karte?"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon