Reading Documentation - A guide for reading short stories, novels or dramas

Lesedokumentation und vertiefende Arbeitsblätter

Blick ins Material

Reading Documentation - A guide for reading short stories, novels or dramas

Lesedokumentation und vertiefende Arbeitsblätter

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
11 Seiten (0,4 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
(2013)
Fächer:
Englisch
Klassen:
11-13
Schulform:
Gymnasium

Wie gehe ich systematisch an eine Lektüre für die Sek II, novel, short story oder drama heran? Dieser Leitfaden samt Arbeitsblättern hilft nicht nur beim selbstorganisierten Lesen und Verstehen, er nimmt auch schon viel zusätzlicher Arbeit für die spätere Interpretation vorweg.

Das strukturierte Lesen englischsprachiger Lektüren hilft dabei nicht nur von vornherein bei einem besseren Verständnis eines Werkes, es nimmt auch schon eine Menge ansonsten zusätzlicher Arbeit für die spätere Interpretation vorweg.

Die hier vorgestellten Lektürehilfen “Reading Documentation” begleiten den Prozess des Lesens und geben den Schülern dabei die Möglichkeit, sich die Lektüre im eigenen Lese- und Lerntempo zu erarbeiten. Dabei dokumentieren sie die eigenen Leseeindrücke, helfen eine erste Struktur sowie einen Interpretationsansatz zu finden und leiten schließlich zu einem persönlichen Fazit des Werkes in Form einer Rezension an.

Inhalt:
  • Leitfaden & Vorlage: Reading Documentation
  • Reading Marker
  • Vocabulary list (Blankovorlage)
  • Weiterführende Arbeitsblätter: 1. My expectations 2. A first conclusion 3. Central characters 4. Character constellation 5. A contemporary review

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Reading Documentation - A guide for reading short stories, novels or dramas"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon