Flugakrobaten der Nacht - die Fledermaus, ein faszinierendes Säugetier

RAAbits Grundschule Sachunterricht

Blick ins Material

Flugakrobaten der Nacht - die Fledermaus, ein faszinierendes Säugetier

RAAbits Grundschule Sachunterricht

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
16 Seiten (5,1 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2012)
Fächer:
Sachunterricht
Klassen:
3-4
Schultyp:
Grundschule

Blutsauger, Gruseltier oder gar mit dem Teufel im Bunde? – Fledermäuse hatten lange Zeit einen schlechten Ruf. Und auch heute noch ist ihr Bild häufig geprägt von Vorurteilen und Unwissenheit. Dabei beeindrucken diese faszinierenden Tiere beim näherem Hinsehen durch ganz besondere Fähigkeiten wie etwa ihren hervorragenden Orientierungssinn. In dieser Unterrichtseinheit lernen Ihre Schüler die Fledermaus näher kennen. Anhand einer Lerntheke erfahren sie Wissenswertes über den Körperbau, die Echo-Ortung, die Nahrung und den Lebensraum. Darüber hinaus setzen sich die Kinder mit der Bedrohung der Fledermaus auseinander und erfahren, wie der Mensch sie besser schützen kann.

In den Warenkorb

€ 5,70
Material-Nr.: 54372

Empfehlungen zu "Flugakrobaten der Nacht - die Fledermaus, ein faszinierendes Säugetier"

Spinner big
Spinner big