Feedback
Blick ins Material

Der zerbrochene Krug (mit Audiodateien) - nach Heinrich von Kleist (Niveau: A2) Leseheft und Audiodatei

Hueber-Lektüren für Jugendliche

Für Dorfrichter Adam ist heute ein ganz schlechter Tag: Sein Kopf tut schrecklich weh, Gerichtsrat Walter prüft die Gerichtskasse, und dann kommt auch noch Frau Marthe Rull mit einem kaputten Krug vors Gericht. Ein Mann soll ihn zerbrochen haben. Ein Mann! Nachts! Im Zimmer ihrer ledigen Tochter Eve!

War es Eves Bräutigam Ruprecht? Oder ein Unbekannter? Vielleicht sogar der Teufel? Der Richter soll Licht in diese dunkle Sache bringen. Genau das möchte er aber nicht, er kennt die Wahrheit nämlich schon … Wer wird am Ende siegen? Adam oder die Wahrheit?

Zur Reihe:

Literatur im Fremdsprachenunterricht erzeugt Frust und Langeweile? Ist ja gar nicht wahr! Unsere neue Leseheftreihe bringt von der ersten bis zur letzten Zeile Lesefreude und Unterhaltung. Alle Hefte sind farbig bebildert und in gutem Deutsch spannend erzählt. Verlässliches A2-Niveau sorgt für Motivation und Erfolgserlebnisse. Und für alle, die mehr wollen, können die Hefte ein hilfreicher Schlüssel zu den Originaltexten sein.

Wahlweise erhältlich als Leseheft oder Hörbuch (Leseheft und Audio-Dateien mit Hörfassung).

Typ:
Download-Paket / Lesetraining
Umfang:
53 Seiten (38,5 MB)
Verlag:
Hueber
Autor:
Luger, Urs
Auflage:
(2011)
Fächer:
DaF/DaZ
Klassen:
7-10
Schultyp:
Gymnasium

In den Warenkorb

€ 7,50
(Nr. 53897)

Neu hier?

Bezahlmöglichkeiten

  • Sofortüberweisung
  • Paypal
  • MasterCard / VISA
  • Überweisung / Lastschrift (auf Rechnung)

Aus der Reihe Lektüren für Jugendliche, Niveau A1-C2

Empfehlungen zu "Der zerbrochene Krug (mit Audiodateien) - nach Heinrich von Kleist (Niveau: A2) Leseheft und Audiodatei"

Spinner_big
Spinner_big