Die Fantasien des Herrn Röpke und andere Geschichten - mit Audiodateien (Niveau B) Leseheft und Audiodatei

Hueber-Lektüren für Jugendliche

Blick ins Material

Die Fantasien des Herrn Röpke und andere Geschichten - mit Audiodateien (Niveau B) Leseheft und Audiodatei

Hueber-Lektüren für Jugendliche

Typ:
Download-Paket
Umfang:
63 Seiten (74,2 MB)
Verlag:
Hueber
Autor:
Thoma, Leonhard
Auflage:
2009
Fächer:
DaF/DaZ
Klassen:
10-13
Schultyp:
Gymnasium

Sechs Geschichten, in denen es um Männer und Frauen, um Träume und um die harte Realität geht. Mal witzig, mal hintersinnig, mal nachdenklich erzählt, bieten die Texte hervorragende Anknüpfungspunkte für ein anschließendes Gespräch.

Eine Hörprobe finden Sie hier

Zur Reihe Kurzgeschichten:*

Die Autoren lassen Personen wie du und ich lebendig werden, stellen sie mit Sympathie und Verständnis dar und machen die Lektüre und das Zuhören so zu einem unterhaltsamen Vergnügen. Ein Hauch von liebevollem Amüsement, manchmal auch von Wehmut liegt über diesen Geschichten, die nicht nur angenehm zu lesen sind, sondern auch zum Nachdenken auffordern.Die Kurzgeschichten sind in kurze, überschaubare “Kapitel” untergliedert und enthalten im Anhang einsprachige Worterklärungen und Übungen zum Leseverstehen und zur Entwicklung von Lesestrategien.

In den Warenkorb

€ 10,00
Material-Nr.: 53895

Aus der Reihe Lektüren für Jugendliche, Niveau A1-C2

Empfehlungen zu "Die Fantasien des Herrn Röpke und andere Geschichten - mit Audiodateien (Niveau B) Leseheft und Audiodatei"

Spinner big
Spinner big