Fräulein Else (Niveau: A2) - Leseheft für Jugendliche

Arthur Schnitzlers Novelle neu erzählt

Blick ins Material

Fräulein Else (Niveau: A2) - Leseheft für Jugendliche

Arthur Schnitzlers Novelle neu erzählt

Typ:
Lernhilfe / Lesetraining
Umfang:
49 Seiten (2,8 MB)
Verlag:
Hueber
Autor:
Luger, Urs
Auflage:
(2010)
Fächer:
DaF/DaZ
Klassen:
9-13
Schultyp:
Gymnasium

Anfang der 20er Jahre. Fräulein Else, die 19-jährige Tochter eines Wiener Rechtsanwalts, macht Ferien. Verwandte haben die schöne junge Frau in ein tolles Hotel in den italienischen Alpen mitgenommen. Dort gefällt es ihr und wenn sie die vielen Männer sieht, muss sie natürlich an Liebe denken und … an mehr. Aber dann kommt ein Eilbrief und plötzlich sieht Elses Welt anders aus: Der Vater braucht 30.000 Gulden. Wenn er sie nicht sofort bekommt, sind er und die Familie am Ende. In Wien will ihm niemand mehr etwas leihen. Aber in Elses Hotel ist doch der alte Herr von Dorsday zu Gast, ein Bekannter der Familie und Freund schöner junger Mädchen. – Wie bitte? Ihn soll Else um das Geld bitten? IHN?!!

Zur Reihe:

Literatur im Fremdsprachenunterricht erzeugt Frust und Langeweile? Ist ja gar nicht wahr! Unsere neue Leseheftreihe bringt von der ersten bis zur letzten Zeile Lesefreude und Unterhaltung. Alle Hefte sind farbig bebildert und in gutem Deutsch spannend erzählt. Verlässliches A2-Niveau sorgt für Motivation und Erfolgserlebnisse. Und für alle, die mehr wollen, können die Hefte ein hilfreicher Schlüssel zu den Originaltexten sein.

Wahlweise erhältlich als Leseheft oder Hörbuch – Leseheft und Audio-Dateien mit Hörfassung

In den Warenkorb

€ 6,00
Material-Nr.: 53834

Aus der Reihe Lektüren für Jugendliche, Niveau A1-C2

Empfehlungen zu "Fräulein Else (Niveau: A2) - Leseheft für Jugendliche"

Spinner big
Spinner big