Faust - Eine kleine Werkstatt zu einem großen Thema (Niveau: A2)

Hueber-Lektüren für Jugendliche

Blick ins Material

Faust - Eine kleine Werkstatt zu einem großen Thema (Niveau: A2)

Hueber-Lektüren für Jugendliche

Typ:
Lernwerkstatt
Umfang:
57 Seiten (1,8 MB)
Verlag:
Hueber
Autor:
Specht, Franz
Auflage:
(2010)
Fächer:
DaF/DaZ
Klassen:
11-13
Schultyp:
Gymnasium

Wie der kleinen Fliege, die auf ihrer Suche nach Licht immer wieder gegen Fensterscheiben knallt, so geht es auch dem großen Doktor Faust:

Keine seiner Wissenschaften bringt ihn der Wahrheit näher. Schon will er aus Enttäuschung sein Leben wegwerfen, da macht ihm Mephisto ein Angebot: Vergiss die fixen Ideen, stürz dich ins Vergnügen! Was dann folgt, ist jene bittere Geschichte, die Faust an den Rand des Wahnsinns treibt. Goethes “Faust, erster Teil” als A2-Werkstatt – zum Selbstlesen, zum Lesen mit verteilten Rollen, zum Nachdenken, zum Diskutieren.

Zur Reihe:

Leichte Literatur

Literatur im Fremdsprachenunterricht erzeugt Frust und Langeweile? Ist ja gar nicht wahr! Unsere neue Leseheftreihe bringt von der ersten bis zur letzten Zeile Lesefreude und Unterhaltung. Alle Hefte sind farbig bebildert und in gutem Deutsch spannend erzählt. Verlässliches A2-Niveau sorgt für Motivation und Erfolgserlebnisse. Und für alle, die mehr wollen, können die Hefte ein hilfreicher Schlüssel zu den Originaltexten sein.

Wahlweise erhältlich als Leseheft oder Hörbuch (Leseheft und Audio-Dateien mit Hörfassung).

In den Warenkorb

€ 6,00
Material-Nr.: 53826

Aus der Reihe Lektüren für Jugendliche, Niveau A1-C2

Empfehlungen zu "Faust - Eine kleine Werkstatt zu einem großen Thema (Niveau: A2)"

Spinner big
Spinner big