Gut kombiniert!

Wir finden und üben Lösungsstrategien für kombinatorische Aufgaben

Blick ins Material

Gut kombiniert!

Wir finden und üben Lösungsstrategien für kombinatorische Aufgaben

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
20 Seiten (1,9 MB)
Verlag:
RAABE
Auflage:
(2010)
Fächer:
Mathematik
Klassen:
3-4
Schulform:
Grundschule

Wie war doch gleich die Zahlenfolge von meinem Fahrradschloss? Wie kombiniere ich T-Shirt und Hose? Und welchen Blumenstrauß findet Oma wohl am schönsten? ? Alles Fragen, die sich mithilfe der Kombinatorik leichter lösen lassen und die auch schon Grundschüler interessant finden. Mit solchen alltagsbezogenen Situationen schafft die vorliegende Unterrichtseinheit einen motivierenden Zugang zum Thema. Ihre Schüler lernen Strategien für das Lösen kombinatorischer Aufgaben kennen und zum Üben gibt es viele spannende Spiele, Aufgaben und Knobeleien. Eine Rechenkonferenz rundet das Thema schließlich ab.

In den Warenkorb

€ 7,20
Material-Nr.: 52507

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Gut kombiniert!"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon