Woher kommen die Rückenschmerzen?

Ein Beitrag zur Gesundheitserziehung

Blick ins Material

Woher kommen die Rückenschmerzen?

Ein Beitrag zur Gesundheitserziehung

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
30 Seiten (2,0 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2004)
Fächer:
Biologie
Klassen:
9-10
Schultyp:
Gymnasium

Die Unterrichtseinheit verfolgt Ziele auf drei Ebenen: Erlernen und Ausprobieren von Methoden wie “Rollenspiel”, “Metaplantechnik” (= Kartenabfrage), “Expertengruppen”, “Lernzirkel”; Einführung und Erprobung naturwissenschaftlicher Arbeitsweisen: Umgang mit Schemata, Textarbeit/Leseverständnis, Erstellung von Tabellen, Durchführung und Dokumentation von Versuchen, Erstellen einer strukturierten MindMap.

Persönlichkeitsbildung:
  • Eigenverantwortliches Lernen, Reflexion des eigenen Lernprozesses.
  • Niveau: Orientierungsstufe Sek. I
  • Dauer: 8–10 Unterrichtsstunden
  • Ziele: Die vorliegende Unterrichtseinheit verfolgt Ziele auf drei Ebenen: Erlernen und Ausprobieren von Methoden wie „Rollenspiel“, „Metaplantechnik“ (= Kartenabfrage), „Expertengruppen“, „Lernzirkel“; Einführung und Erprobung naturwissenschaftlicher Arbeitsweisen: Umgang mit Schemata, Textarbeit/Leseverständnis, Erstellung von Tabellen, Durchführung und Dokumentation von Versuchen, Erstellen einer strukturierten MindMap. Persönlichkeitsbildung: Eigenverantwortliches Lernen, Reflexion des eigenen Lernprozesses.

In den Warenkorb

€ 13,80
Material-Nr.: 51859

Empfehlungen zu "Woher kommen die Rückenschmerzen?"

Spinner big
Spinner big