Von Pharaonen, Mumien und Hieroglyphen

Eine Lerntheke zur frühen Hochkultur Ägypten

Blick ins Material

Von Pharaonen, Mumien und Hieroglyphen

Eine Lerntheke zur frühen Hochkultur Ägypten

Typ:
Lernwerkstatt
Umfang:
32 Seiten (6,0 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2011)
Fächer:
Geschichte
Klassen:
5
Schultyp:
Realschule

Welche Götter waren für die Ägypter wichtig? Einige wenige kennen die Schülerinnen und Schüler sicher dem Namen nach – aber wie haben sich die Ägypter diese vorgestellt und welche Bedeutung hatten sie? Jede Schülerin und jeder Schüler kennt aufregende Geschichten von Mumien und Pyramiden. Doch wie lief die Mumifizierung ab und wie sahen Pyramiden im Inneren aus? Dies und noch vieles mehr können Ihre Schülerinnen und Schüler hier erfahren. Mit abwechslungsreichen Materialien lernen sie verschiedene Aspekte aus dem Alltagsleben der Alten Ägypter kennen – sei es die Schrift, die Malerei oder die Papyrusherstellung.

Mit Lernerfolgskontrolle.

  • Klasse: 5
  • Dauer: 6 Stunden
  • Kompetenzen:
    • den Aufbau der ägyptischen Gesellschaft erklären können
    • anhand einer Karte den Lebensraum der Ägypter beschreiben können
    • zentrale Gottheiten und ihre Funktion benennen können
Aus dem Inhalt:
  • Wo lebten die Ägypter?
  • Die ägyptische Gesellschaft
  • Kunst, Kultur und Glaube der Menschen im Alten Ägypten

In den Warenkorb

€ 13,75
Material-Nr.: 50870

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Von Pharaonen, Mumien und Hieroglyphen"

Ähnliche Materialien: