Kleine Spiele-Fundgrube für den Sportunterricht: Wettbewerb - Wetten, dass?

Umfangreiche und abwechslungsreiche Spiele-Fundgrube zur Förderung von Kondition, Koordination & Co. für den schnellen Einsatz im Sportunterricht

Blick ins Material

Kleine Spiele-Fundgrube für den Sportunterricht: Wettbewerb - Wetten, dass?

Umfangreiche und abwechslungsreiche Spiele-Fundgrube zur Förderung von Kondition, Koordination & Co. für den schnellen Einsatz im Sportunterricht

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
8 Seiten (0,5 MB)
Verlag:
Auer
Autor:
Hofmann, Sieghart
Auflage:
(2012)
Fächer:
Sport
Klassen:
5-10
Schultyp:
Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Sie erhalten acht Stationen für die Spielform Wetten, dass?, mit der Sie ganz gezielt den Aspekt des Wetteiferns in den Vordergrund Ihres Sportunterrichts rücken. Wichtige methodische und didaktische Hinweise helfen Ihnen bei der Umsetzung.

Und so funktioniert’s: An jeder der der 8 Stationen hat sich der Schüler für einen Schwierigkeitsgrad (a = niedrig, b = mittel, c = hoch) zu entscheiden. Nach einigen Probeversuchen legt jeder Schüler seinen Schwierigkeitsgrad fest. Bei erfolgreicher Lösung werden dementsprechend 1, 2 oder 3 Punkte vergeben. Wird die selbst gestellte Zielstellung nicht erreicht, gibt es keine Punkte.

Der Vorteil dieser Spielform besteht in der Orientierung auf eine individuelle Bezugsnorm und die Motivation liegt in der mit einem Risiko verbundenen Selbsteinschätzung.

In den Warenkorb

€ 3,00
Material-Nr.: 50535

Aus der Reihe Kleine Spiele-Fundgrube für den Sportunterricht

Empfehlungen zu "Kleine Spiele-Fundgrube für den Sportunterricht: Wettbewerb - Wetten, dass?"

Spinner big
Spinner big