Paket: Lesetraining in der Grundschule zum Vorteilspreis

Sinnerfassendes Lesen, Konzentration, Reflexion

Paket: Lesetraining in der Grundschule zum Vorteilspreis - Sinnerfassendes Lesen, Konzentration, Reflexion - Deutsch

Paket: Lesetraining in der Grundschule zum Vorteilspreis

Sinnerfassendes Lesen, Konzentration, Reflexion

Typ:
Download-Paket
Verlag:
Stolz
Autor/in:
Pfeiffer, Karin
Fächer:
Deutsch
Klassen:
2-4
Schulform:
Grundschule

Lesetraining für die Grundschule – 8 Materialien im kostengünstigen Paket: Was ist das Besondere an diesem Lesetraining? Die Texte sind sehr kurz, im lesefreundlichen Flattersatz und mit erweitertem Zeilenabstand.

4 x Aktives Lesen plus 4 Übungseinheiten!

Die Inhalte …
  • … gefallen den Kindern, weil sie pfiffig, liebenswürdig, geheimnisvoll, witzig, jedoch niemals banal sind. Die Fantasie wird angeregt, sie bekommt “Flügel”.
Die Richtig-Falsch-Aussagen …
  • … dienen nicht nur der Verständniskontrolle, sondern regen Gespräche an. Manche Aussagen entlocken uns ein Schmunzeln, andere wieder reizen zum Widerspruch. Der Lehrer sollte sich deshalb auf inhaltsbezogene Diskussionen einrichten und eine gedankliche Vertiefung im Gespräch anstreben.
Die weiterführenden Impulse …
  • … lassen eine vertiefende Beschäftigung mit dem jeweiligen Thema zu und fördern das ganzheitliche Lernen.
Die Fragen zum Text …
  • … dienen dem ganzheitlichen Erfassen des Inhaltes, schulen Sprachverständnis und -kompetenz und sind eine hilfreiche Methode im Deutschunterricht wiederentdeckt worden.

In den Warenkorb

enthält 8 Einzelmaterialien im Gesamtwert von 50,60 Euro!

Empfehlungen zu "Paket: Lesetraining in der Grundschule zum Vorteilspreis"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon