Mini-Bildergeschichten - 11 Lektionen: Erzählen, Schreiben, Wortschatz erweitern

Mit Schnipseltexten zum Üben der Rechtschreibung

Blick ins Material

Mini-Bildergeschichten - 11 Lektionen: Erzählen, Schreiben, Wortschatz erweitern

Mit Schnipseltexten zum Üben der Rechtschreibung

ISBN:
978-3-89778-144-3
Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
41 Seiten (1,7 MB)
Verlag:
Stolz
Autor/in:
Pfeiffer, Karin
Gewicht:
180 g
Auflage:
5 (2009)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
2-4
Schulform:
Förderschule, Grundschule

»Und wenn morgen die Welt unterginge? Dann pflanzen wir heute noch ein Bäumchen!« Eine positive Einstellung zum Leben – eine positive Einstellung dem Lernen gegenüber! Das gehört zusammen.

Der feine Humor offenbart sich zwischen den Zeilen, und den erkennen selbst jene Kinder, die des Lesens noch gar nicht mächtig sind. Lernen mit Humor, das bedeutet nicht plattes Witzeln. Aber unsere Kunden wissen das schon.

Die Mini-Bildergeschichten sind jetzt neu aufgelegt, ausgestattet mit den liebevoll gestalteten Zeichnungen von Natasha Chalmers. Der Stützkurs im Fach Deutsch trainiert folgende Fertigkeiten:

Sinnerfassendes Lesen:
  • Unter dem einfachen Bild mit wenigen Details ist ein kurzer Text in großer Druckschrift. Der Text wird gelesen, das Bild ergänzt und ausgemalt.
Konzentration, mündliches und schriftliches Formulieren:
  • Auf der nächsten Seite ist das Bild noch einmal verkleinert abgedruckt. Jetzt wird nacherzählt. Die wichtigsten Merkwörter helfen dem Kind beim Nacherzählen und Nachschreiben der Geschichte.
Lesen und Rechtschreiben:
  • Zuletzt machen wir uns über den Schnipsel-Text her. Die großen Textstreifen werden ausgeschnitten und auf dem Tisch hin und her geschoben, bis die Geschichte stimmt.

In den Warenkorb

€ 9,90 +Versand
Material-Nr.: P-16886

Empfehlungen zu "Mini-Bildergeschichten - 11 Lektionen: Erzählen, Schreiben, Wortschatz erweitern"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon