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Wie geht es weiter? (Fortsetzungsgeschichten)

Geschichten phantasievoll zu Ende erzählen: Aufsatzschreiben in der Grundschule

Es ist leichter, eine angefangene Arbeit zu verändern oder fortzuführen als eine neue zu beginnen. Die angefangenen Texte motivieren und regen die Phantasie an. Zusätzliche Sprach- und Formulierungsübungen wirken sich förderlich auf die Formulierungskünste aus.

Die Texte und Übungen in diesem Heft leiten an zu eigenständigem und kreativem Schreiben. Wir lassen Geschichten zu Ende schreiben, sobald das Schulkind auf einen befriedigenden Wortschatz zurückgreifen und eine einigermaßen gefestigte Rechtschreibung vorweisen kann, also ab dem 3. Schuljahr.

Einsatzgebiet: herkömmlicher und moderner Unterricht an den Schulen sowie häusliches Lernen und Nachhilfe.

Mit Vorschlägen zur fairen Bewertung von Aufsätzen!

Typ:
Lernwerkstatt
Umfang:
33 Seiten (0,8 MB)
Verlag:
Stolz
Autor:
Pfeiffer, Karin
Auflage:
2 (2011)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
3-4
Schultyp:
Grundschule

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