Die Zaubertruhe: Ein Einschulungsspiel - Grundschule

Lernspiel Deutsch

Blick ins Material

Die Zaubertruhe: Ein Einschulungsspiel - Grundschule

Lernspiel Deutsch

Typ:
Lernspiel
Umfang:
26 Seiten (0,4 MB)
Verlag:
Stolz
Autor:
Pfeiffer, Karin
Auflage:
(2000)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
1
Schultyp:
Grundschule

Mit einer kleinen Bastelarbeit, die an die Schulneulinge ausgegeben wird, liegt Ihnen hier ein interaktives Einschulungsspiel mit einem Überraschungs-Ende vor.^

Es geht um eine Truhe, in der ein besonderer Schatz versteckt ist: einige Nebelbänke, ein Regenbogen, Lachtränen, Räuberhüte, Wundertüten, I-Punkte, Fernsehkiller … Die ganze Lesewelt ist es, die in der Truhe schlummert. Aber noch fehlt der Schlüssel, um die Welt der Fantasie zu erschließen.

Der Zauberer Hadolux von Besenstiel möchte beweisen, dass er wirklich zaubern kann. Er macht sich lächerlich. (Lesen hat nichts mit Zauberei zu tun) Der Clown Hubert Halbtoll hat ebensowenig Respekt vor ihm wie die Kinder, die aus den Zuschauerreihen auf die Bühne kommen. Die Maus Minna Flink tritt im letzten Drittel des Spiels auf – sie öffnet schließlich die Truhe und staunt: es ist wirklich der gesamte Schatz darin enthalten. Die kleinen Heftchen mit den zukünftigen Lesefreuden werden an die eingeschulten Kinder verteilt. In Büchern ist die ganze Welt enthalten!

In den Warenkorb

€ 5,99
Premiumkunden -10 % i
Premiumkunden -10 %
Material-Nr.: 48442

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Die Zaubertruhe: Ein Einschulungsspiel - Grundschule"

Spinner big
Spinner big