El diario de lectura

Strukturierte Vorlagen zur Erschließung spanischer Texte

Blick ins Material

El diario de lectura

Strukturierte Vorlagen zur Erschließung spanischer Texte

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
47 Seiten (2,3 MB)
Verlag:
Persen
Autor:
Wietzke, Frauke
Auflage:
(2011)
Fächer:
Spanisch
Klassen:
7-10
Schultyp:
Gymnasium

Jetzt auch das Lesetagebuch für den Spanischunterricht!

Spanisch-Lektüre für die Klassen 7 bis 10 leicht gemacht! Mit dem Lesetagebuch ermöglichen Sie Ihren Schülern, selbstständig spanische Texte zu lesen und zu bearbeiten.

Abwechslungsreiche Kopiervorlagen mit Fragen zum Text und Arbeitsanweisungen steuern und gestalten den Leseprozess. So setzen sich Ihre Schüler intensiv mit dem Inhalt ihrer jeweiligen Lektüre auseinander. Sie entwickeln individuelle Lesestrategien und lernen, eigene Standpunkte zu finden und zu formulieren. Das Lesetagebuch enthält Arbeitsblätter zu Themen wie “Primeras reflexiones”, “El personaje principal: un antagonista”, “Diálogos y escenificación”, “Búsquedas en relación con el texto” oder “Mis propios ejercicios”.

Der Clou: Die Vorlagen sind auf jede Lektüre – egal ob kürzere oder längere spanische Texte – übertragbar.

Lassen auch Sie Ihre Schüler mit dem Lesetagebuch intensiver in die Fremdsprache “eintauchen”.

In den Warenkorb

€ 20,99
Material-Nr.: 48061

Empfehlungen zu "El diario de lectura"

Spinner big
Spinner big